header01-profil

„LAUF10!“: 10 Kilometer in 10 Wochen

Mit „LAUF10!“ werden Sportmuffel innerhalb von zehn Wochen fit für einen Zehnkilometerlauf. Am 25. April startet das erfolgreiche Projekt wieder. Als medizinischer Experte werde ich im gesamten Aktionszeitraum wieder Teilnehmer begleiten und als Studiogast im BR Fernsehen zu sehen sein. 

Das Laufprojekt der „Abendschau“, des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes und der TU München bringt seit 2008 jährlich mehrere zehntausend Bayern dazu, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Dafür hat das Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München spezielle Trainingspläne in verschiedenen Schwierigkeitsgraden entwickelt. 

Weitere Informationen im Video, unter www.sport.med.tum.de sowie bei der Abendschau. Dort kann auch die neue „LAUF10!-App“ heruntergeladen werden. Sie bietet Trainingspläne, tägliche Motivationstipps, die Messung von Leistung und Entwicklung, die Aufzeichnung der Streckenverläufe per GPS, Rezepte u. v. m.

Zurück