header01-profil

Sport-App für Ärzte

Rund 8.500 Internisten haben beim DGIM-Kongress in Mannheim von meiner neuen Sport-App „DocFit N1 - Fit Im Quartal“ erfahren. Warum ich diese App entwickelt habe? Training als Therapie kann nur der Arzt empfehlen, der das „Medikament Sport“ selbst auch ausprobiert. Zwar belegen zahlreiche Studien die positive Wirkung von körperlicher Aktivität und Bewegung in der Prävention und in der Therapie zahlreicher Erkrankungen. Dennoch wird das „Medikament Sport“ von Ärzten zu wenig vorgelebt und den Patienten verschrieben. 

Über meine Sport-App „DocFit N1 - Fit Im Quartal“ werden Ärzte täglich durch ein spezielles, auf ihren Arbeitsalltag ausgerichtetes 12-Wochen Fitnessprogramm geleitet. Die Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschrittene bestehen aus Kardiotraining, Kraft-, Warm-up- und Dehnübungen. Die App steht im App Store für iPhone sowie im Google Play Store für Android-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

Zurück