header01-profil

VORTRAG FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE (TK)

„Bewegung als Motor für Gesundheit – Wie Sie 20 Jahre 40 bleiben“: So lautete das Thema von Professor Halle im Rahmen einer Führungskräfteveranstaltung der Techniker Krankenkasse  im Design Tower in München. Nach einem langen Seminartag schaffte es Professor Halle, die rund 100 Manager und Abteilungsleiter für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren und zeigte ihnen durch spannende wissenschaftliche Studienergebnisse, wie sehr sich die Investition „Bewegung“ auszahlt.
Im Impulsvortrag erklärte er, warum der Körper altert, wie sich Gefäße, Organe und Gene beeinflussen lassen und man die Verjüngungsmechanismen in Schwung bringen kann.

Professor Halle: „Körperlich aktive Menschen mit gesundem Lebensstil können bis zu 20 Jahre jünger sein als ihr Personalausweis angibt. Jeder hat es selbst in der Hand, seine biologische Uhr zurückzudrehen.

Zurück