header01-profil

Zehn Jahre "LAUF10!"

In 10 Wochen vom Couch Potato zum 10 Kilometer-Läufer bzw. Walker: Mehr als 40.000 Frauen und Männer aus ganz Bayern haben im Jubiläumsjahr bei LAUF10 - Die Sportaktion der Abendschau mitgemacht. 2007 hat das BR Fernsehen dieses Präventionsprojekt gemeinsam mit uns ins Leben gerufen. Viele zehntausend Sportmuffel haben mit Hilfe unserer professionellen Trainingspläne, angeleitet durch Sportvereine und begleitet durch die „Abendschau“, die Gelegenheit genutzt, ihre Gesundheit und Ausdauer zu verbessern.

Rund 4.000 Frauen und Männer ließen sich das Finale 2017 nicht entgehen. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns jedes Jahr aufs neue über die unzähligen glücklichen Gesichter. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Wir sind stolz auf Euch!

Hochachtung auch vor unseren 4 Protagonisten! Absolut beeindruckend, wie sie ihre Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert haben. Repekt!

Linktipps:
- Gesundheitscheck (Vorher-Nachher-Vergleich der 4 Protagonisten im Video)
- alle LAUF10!-Videos 2017
- Präventionsmedizin

#Gesundheit #Sport #Bewegung #Lebensqualität #Prävention
#München #Starnberg

Zurück