header01-profil

Zellen fahren gerne Fahrrad

Die Ressource Mensch wird für Unternehmen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor, um steigende Herausforderungen meistern zu können. Ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement verbessert das Betriebsklima und die Arbeitgeberattraktivität, verringert den Krankenstand und erhöht die Produktivität sowie die Belastbarkeit der Mitarbeiter.

Körperliches Training spielt in der Prävention eine Schlüsselrolle. Wie lässt sich Bewegung einfach und effektiv in den Arbeitsalltag integrieren und zum Motor für Gesundheit werden? Auf welche Stolperfallen sollten Sie achten? Dies und mehr erkläre ich in meinen maßgeschneiderten Impulsvorträgen. Neulich war ich zu einem Workshop der „Initiative Nachhaltige Steuerkanzlei“ eingeladen – ein Kooperationsprojekt des Landesverbands der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V. (LSWB) und der Gemeinnützigen Bayerischen Akademie für Umwelt, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung (AUGE) in Zusammenarbeit mit der GO Beratung Pfaffenhofen GmbH. Ich habe mich sehr gefreut, die Zuhörer auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu bringen, Impulse für mehr Bewegung im Büro zu geben und ihnen einfache Maßnahmen für jeden Tag mitzugeben.

Sie haben ebenfalls Interesse an einem individuellen Vortrag? Kontakt


Bildnachweis: Manuela Fritz, LSWB

Zurück